Heute steht die 2. Lesung des WDR-Gesetzes auf der Tagesordnung des Landtages NRW. Bin gespannt, wie über die Menge der Werbebeiträge entschieden wird.

Hoffentlich weniger Werbung. Und bei der Gelegenheit könnte man ja auch über weniger deutschsprachige Lieder abstimmen. Da besteht zurzeit eine Schwemme.

Geld genug haben die öffentlich-rechtlichen ja genug. Über Zwangsabgaben. Vielleicht sollten „sie“, die Verantwortlichen, mit dem Geld besser haushalten. Den Begriff „verantwortlich“ sollten sie auch entsprechend beherzigen.

Aber bei den öffentlich-rechtlichen läuft so einiges anders. (Wie ich vernommen habe.) So zum Beispiel mit Praktikantenplätzen. Da kommen Außenstehende (nicht mit irgendeinem Mitarbeiter des WDR verwandt oder ähnlich verbunden) gar nicht rein. Schade. Wer weiß, welches Potential dadurch verloren geht.