Hej.

Powerball…

Letztens hab ich den Powerball „entdeckt“. Ein Volleyball-Spieler hatte den Ball zur Stärkung der Handgelenke. Nachdem er routierte hatte er den Ball an mich weitergereicht und so konnte ich meine erste Erfahrung machen.
Als Übung bzw. zur Stärkung der Hand hatte ich bisher dieses Gerät mit der Feder in Aktion. Jetzt hab ich, nach einen Test, mir den Powerball zugelegt. Damit kann ich nicht nur die Handgelenke, sondern auch die Unter- und Oberarme stärken. – Hilft bestimmt beim Motorradfahren. –

Das Starten des Powerballs musste ich wohl einige Male üben, aber das klappt nun auch. Dazu gibt es ja auch Videos, die schon hilfreich sind.

Und, dass die Muskulatur der Unterarme beansprucht wird, hab ich auch schon gemerkt.

Jetzt ist der Ball täglich ein paar Mal in Aktion.

 

Merken