Der Urlaub im Wellness-Hotel an der Fulda ist ja schon seit zwei Wochen vorbei.

Er hat gut getan und die Anwendungen waren Klasse.

Vor allem hat mir die Hot Stone-Massage gefallen. Das kannte ich noch nicht, und so hatte ich die Massage ausprobiert.

Auf den Fotos liegen immer dekorative, dunkle Steine auf einem wunderschönen Rücken. So war das bei mir nicht.
Der Rücken sieht schon mal anders aus – die durchgehende Bräune fehlt auf jeden Fall – und die Steine lagen auch nicht in der Art auf dem Rücken.

Also, die heißen Steine, getaucht in warmes Öl, werden über die Haut (Nacken, Rücken) „gerieben“. Mal mit mehr, mal mit weniger Druck. Das ist auf jeden Fall angenehm. Schade, dass es mal aufhört. Am Ende wird ein Tuch über den Rücken ausgebreitet und die heißen Steine werden darauf gelegt. So bleibt es ca. fünf Minuten liegen.

Wegen der Hitze wird das Tuch dazwischen gelegt. Es wäre für die Haut sonst schädlich.

Die Fotos sind also nur schön.

Die Massage ist eine Wohltat und kann ich nur empfehlen.

Ansonsten ging es öfter in den Ort, der ganz reizvoll ist mit den vielen Fachwerkhäusern. Oder in den Wald. Da war die Luft kühler und angenehm. Alles war prima.