Wie bekommt man ein „kleines“ Kennzeichen für ein Motorrad?

Der Motorradfahre möchte ja kein Kuchenblech. Also lieber ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl (ist aber so gut wie gar nicht zu bekommen) oder zumindest mit einer zweistelligen Zahl. Oder zwei Buchstaben und einer Zahl.

Meist schaut man ja auf die Seiten des Straßenverkehrsamtes und sucht nach einem freien Kennzeichen. Das kann dann reserviert werden….

Aber da findet man die kurzen Versionen nicht (mehr).

Also wählt man eine Kombination mit zwei Buchstaben und einer zweistelligen Zahl aus.

Aber:  Nicht online auswählen und reservieren. Denn, wenn man im Amt bei der Anmeldung der Maschine sitzt, einfach fragen. Die „kurzen“ Kennzeichen gibt es nur „vor Ort“. Dann klappt das!

(Wegen des „Handelns“ mit den Wunschkennzeichen sind die beliebten Kombinationen online nicht mehr zu buchen.)