Hej.

Heute ist „Tag des Babys“.

Baby heißt Säugling. Säugling ist ein Kind im ersten Lebensjahr. In den ersten 28 Tages ist es ein Neugeborenes

Baby/Kleinkind

(WHO-Definition).

Schön ist, dass man, auf jeden Fall die meisten Frauen und Männer beim Anblick von kleinen Babys lächeln. Also, freut euch.

Was fällt mir noch zu Baby ein:

Baby Bonds. Das sind Schuldverschreibungen mit sehr niedrigem Nennbetrag. Sehr beliebt in den USA

Babylon. Eine Ruinenstadt im zentralen Mesopotamien beiderseits eines alten Euphratlaufses.

Babysitter. Jemand, der kleine Kinder (wohl keine Babys) während einer kurzen Abwesenheit (was ist hier kurz?) der Eltern (gegen Vergütung) beaufsichtigt (ist das auch betreuen/bespaßen?)

Für meine Tochter sind Babys Kinder, die mit Schnuller herumlaufen oder gefahren werden. Da sind leider auch ältere Kinder dabei. Ist schon erstaunlich, wie lange manche Kinder am Schnuller nuckeln.

Und es gibt eine Studie, dass Schnullerkinder, die lange Zeit nuckeln, später Raucher sind. Ist ja auch nachzuvollziehen. Die brauchen was zum nuckeln.