Frohes Neues Jahr.

An Sylvester gab es einen leckeren Nachtisch. Muss man machen. Absolut zu empfehlen.

Im Moment sind ja die Angebotsheftchen der Discounter.. mit Sportartikeln voll. Die Weihnachtskalorien müssen weg! Hoffentlich hält der Run an und es wirkt.
Dieser Nachtisch sollte aber trotz aller Kalorien genascht werden.

Spaghetti-Eis-Creme

500 g Mascarpone
500 g Magerquark
2 Pck. Vanillezucker
100 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
2 Becher Sahne
1 Beutel TK Erdbeeren
weiße Kuvertüre

Für die Creme Mascarpone, Magerquark, Vanillezucker und Puderzucker (hab ich gesiebt) verrühren.

Den Zitronensaft dazugeben und die steif geschlagene Sahne unterheben.

Die Masse in eine (große) Form geben. Oder gleich zwei Formen füllen.

Die TK-Erdbeeren antauen lassen und pürieren.

Erdbeeren über die Masse geben. Darüber weiße Kuvertüre raspeln (sieht dann aus wie Parmesan auf Tomatensoße  J)

Das Ganze für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Bei meinem letzten Zubereiten passte nicht alles in eine Form, ich hab dann noch ein Schälchen gefüllt. Nach Belieben kann man ja weniger Erdbeeren nehmen.

Spaghetti-Eis-Creme

Spaghetti-Eis-Creme