Was für ein Erlebnis.

Am Morgen ging es los. Der Bus kam pünktlich, ist aber dann ca. 10 Minuten zu spät losgefahren. Und das konnte ich als Zeichen werten. Nur wusste ich das noch nicht.

Die Fahrt ging wohl direkt nach München, aber mit zwei Stopps – in Leverkusen und Frankfurt. In Frankfurt hatten wir zehn Minuten Verzögerung durch eine Polizei-/Personenkontrolle. Das ging aber eigentlich flott. Der Fahrerwechsel dauerte dann etwas zu lang. Man unterhielt sich noch und rauchte eine Zigarette.

Dann wurde es im Süden doch voll auf der Autobahn, vor allem hielten zwei LKW-Unfälle auf, da die befahrbaren Bahnen sich von drei auf eine reduzierten! Bei dem ersten Stau ist der Fahrer zum Glück von der Autobahn runter und über Land gefahren. So waren wir in Bewegung, auch wenn es nicht so schnell war.

Kurz vor München wurde es dann sehr voll. Ich hab mich dann gefragt, was alle in München wollen. Ich hatte angenommen, der Verkehr geht raus aus München. Aber das Wochenende beginnt, und die Münchner wollen Abends in der Stadt sein.

Auf alle Fälle kamen wir ziemlich spät an. Knapp zwei Stunden Verspätung! Dabei weiß ich gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Auf zwei Stunden bin ich so nicht gekommen. War aber so!

Die Planung vor Ort war dann erst mal durcheinander. Vom ZOB ging es dann gleich in den Münchner Norden zur Bowlingbahn. …

Aber davon später.