Jamie Oliver Müsli, ein Rezept aus „Kochen für Freunde“

Diese Müslimischung ist relativ schnell zubereitet und schmeckt lecker. Fruchtig und auch süß, vor allem, wenn man das Müsli mit Milch am Abend zuvor in den Kühlschrank zum Einweichen und „Ziehen“ stellt.

Hier die Zutaten:

8 Handvoll Haferflocken, ich nehme die kernigen
2 Handvoll Kleie
je 1 Handvoll gehackte, getrocknete Aprikosen, Datteln, zerstoßene Walnüsse oder gehackte Mandeln oder Haselnüsse.

Die Mischung hält eine Weile. Geht auch schneller „weg“, als man denkt.

Bei den Zutaten habe ich einfach geschaut, was im Haus ist. So hatte ich zum Beispiel keine getrocknete Aprikosen. Dafür habe ich dann Feigen genommen. Morgens ist die Milch dann aufgesogen. Ich gebe dann noch etwas Milch dazu und stell es zum Aufwärmen kurz in die Mikrowelle. Wer möchte kann noch Honig oder Joghurt dazugeben.