Hi,

der Tag fünf war bereits am Mittwoch abend. Und jetzt merke ich wie die Zeit wegfließt.
Die Übungen klappen immer besser und mit Musik macht es noch mehr Spaß. Also, weitermachen.

Jetzt habe ich noch etwas Neues kennengelernt. Die Dorn-Methode. Da wird die Stellung der Wirbel überprüft und gegebenenfalls in die richtige Lage gebracht.
Das war bei mir dann auch angebracht. Jetzt knackt es nicht mehr, wenn ich die Schulter bewege. Schon mal gut.
Und der Hals ist jetzt auch gelenkiger. Und zum Erfolg gab es noch ein Blatt mit Übungen mit. So kann ich mir auch selber helfen. Toll.
Gut, dass ich das kennengelernt habe. Die Methode vor allem in Süddeutschland bekannt. Aber leider nicht im Norden des Landes. Dabei ist das eine prima Sache. Und die erste – bereits erfolgreiche – Sitzung/Behandlung hat knapp 60 Minuten gedauert.
Also, ich bin begeistert.

Und gestern Abend war noch der Word-Kurs.
Da gab es einiges brauchbares: Tabstopp, Symbole einfügen (z.B. das Telefon), Datum und Telefonnummer nach DIN, Aufzählungszeichen, Nummerierung, Bild einfügen, bearbeiten und platzieren. Und einen Schrifzug aufpeppen. Und bestimmt noch ein paar Tipps, die mir gerade nicht einfallen.
Nach den Osterferien geht es weiter.

Bis dann,
Andrea